|
|
||||
|
||||
|
Hallo Leute,
nachdem ich diesen Winter mein Auto lackieren lassen will, hätte ich vorher noch ne Frage. Ich möchte nämlich von der Motorhaube die Spritzdüsen entfernen. Wie ich die zuschweiße und spachtle und verzinne usw. hab ich schon gefunden. Jetzt meine Frage. Wo habt ihr dann die Spritzdüsen hingetan? Oder habt ihr keine mehr. Ich dachte mir, vielleicht nehm ich die vom Mercedes Sprinter. Die sind direkt am Wischerarm montiert. Oder aus dem Zubehörhandel? Wer stellt sowas her und wo bekomm ich sowas? Markus
|
||||
|
||||
|
Hi,
Bonrath hat/hatte sowas im Angebot. Diese Spritzdüsen sind an den Wischerarm geklemmt und der Schlauch wird entlang des Wischerarms befestigt. Jippiiiiiii. Die 500er Postings-Schallmauer durchbrochen ![]()
Manta B 1,9N RIP
Ascona B 2,0E RIP
Calibra A Turbo Classic I Saisonfahrzeug
Calibra A Classic I Alltagsauto
Calibra A V6 neues Projekt
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin!
also mein Bruder hat da welche an seinem AX von ATU aber so toll find ich das nicht! Ich würde die Standard Dinger drinn lassen!! Bzw. ich wollte mal bei Fiat vorbeifahren, und mir die vom Bravo holen! Der hat 3 Düsen pro Seite, der wirft ne ganze Menge Wasser auf die Scheibe, mal sehen ob die passen ![]() frank
------------------------------------------------------------------------ Besucht meine Seite: Blauer Tacho Die Farbe zum Wohlfühlen ------------------------------------------------------------------------ Das Calibra.de Problem-Forum Suche... | F.A.Q. | vB-Code | Anmeldung | Calibra.de-Team ------------------------------------------------------------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
Oder du gehst zum Mercedes-Händler.
Der Mercedes Sprinter hat auch ne Befestigung für die Scheibenwischerarme.
|
||||
|
||||
|
Die von Mercedes sind mir nur ein bisschen zu globig. Beim Sprinter paßt´s vielleicht. Ist ja auch ein Trabsporte. Aber der cali?
Markus
|
||||
|
||||
|
ATU-Düsen
Hi auch!
Die Dinger von ATU haben neuerdings auch 3 Düsen,habe sie allerdings noch nicht getestet.An meinem Trabi zu Ostzeiten hatte ich mir die Dinger mal selbstgebaut,habe die Wischerandrücker genommen,Löcher rein und Düsen eingesetzt,fertig.Ging wunderbar. Karsten. ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
ich bin auch am überlegen die spritzdüsen auf der motorhaube zu entfernen.
ich habe hier im forum welche gesehn und auch im internet gelesen, dass die vom insignia dafür gut sind. ich glaube das war beim astra g, soll wohl wassersparend und gut streubend spritzen und 2 strahl. am cali ist der ja serienmäßig 2 strahl von daher denke ich keine große verbesserung. was mir wichtiger wäre, beheizte spritzdüsen zu verwenden. und wohin mit den düsen?
|
||||
|
||||
|
Puh ! hast du hier auch Staub geputzt 2001?
Habe oft gelesen das die Spritzdüsen vom Omega B Facelift genommen werden, und die auch so ( im Windlauf ) eingebaut werden.
|
||||
|
||||
ich wollte schon fast nen neuen thread eröffnen hab dann etwas gesucht und den gefunden.haben die düsen vom omega b facelift auch eine heizung? ich hab mir überlegt, nur spritzdüsen alleine beheitzt bringt vielleicht nicht viel, muss nicht die ganze leitung dahin beheitzt werden?
|
|||
|
|||
|
Habe meine Spritzdüsen unter die Haube gesetzt an die kante bei der Frontscheibe und dafür kannst entweder die Originalen von Opel nehmen oder die vom Golf V uvm
|