|
|||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Calibra F.A.Q. | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
||||
|
||||
|
Guten Tag C³
hab unter suche leider nix passendes gefunden ! Sagtmal, wie sieht es mit dem nachrüsten von aktivem Kurvenfahrlicht aus ! ich wollte das irgendwie über die vorhandenen Nebelscheinwerfer machen ? -Aber wie sieht es mit dem Tüv aus ? -muss ich das eingetragen ? -Was für Auflagen muss ich erfüllen ? |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
muß auf jeden Fall eingetragen werden. Aber der Aufwand mit der ganzen Steuerung usw., das lohnt sich mit Sicherheit nicht. Meine Meinung: zum Kurvenfahrlicht ist der Cali zu alt, dass passt dann nicht mehr zusammen.
Gruß aus Georgsmarienhütte von Josef Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D + E und dann --> CALIBRA 1990: - C20NE Mj. 90; 1994: - C20NE Mj. 91; 1998: - C20NE Mj. 94; ohne Cali? -----------------------------------------------------
-----------------------------------------------------
bitte keine technischen Fragen per PN, die gehören ins Forum damit alle etwas davon haben
--bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen--
|
|
|
||||
|
||||
|
hi!
@ TE: mich würde vor allem die technische "planung" bzw. umsetzung interessieren. da müsste ja bestimmt auch was am lenkrad bzw. am schleifring umgebaut werden, oder? mfg sollddie2000 |
|
|
||||
|
||||
|
Hier sollte erstmal klar sein ob von Abbiegelicht oder Kurvenfahrlich die rede ist. Das sind sehr unterschiedliche Sachen.
Abbiegelicht - Wechselseitiges einschalten eines Zusatzscheinwerfers Kurvenfahrlicht - Schwenken des Abblendlichtes in Fahrtrichtung
|
||||
|
||||
|
so sieht es aus!
ein abbiegelicht ist mit dem selben aufwand verbunden, wie zusatznebler in der stoßstange zu verbauen, nur das man diese dann über den blinkerhebel steuert. kurvenfahrlicht, wie es z.b. der astra/insignia haben, ist da wohl ne ziemliche hausnummer... Gruß Timur
|
||||
|
||||
|
Hi, und davon war ich in meiner Antwort ausgegangen, der Aufwand lohnt nicht ![]()
Gruß aus Georgsmarienhütte von Josef Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D + E und dann --> CALIBRA 1990: - C20NE Mj. 90; 1994: - C20NE Mj. 91; 1998: - C20NE Mj. 94; ohne Cali? -----------------------------------------------------
-----------------------------------------------------
bitte keine technischen Fragen per PN, die gehören ins Forum damit alle etwas davon haben
--bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen--
|
|
|
||||
|
||||
|
Für das Abbiegelicht könnten die (bei den meisten Modellen
) serienmäßig verbauten Nebler genutzt werden. Allerdings entzieht sich mir bis heute der Sinn dieser Funktion ... Ein mitschwenkendes Kurvenlicht ist allerdings eine tolle Sache.
|
|||
|
|||
|
zumal abbiegelicht über nebler völliger schwachsinn ist
im Vectra gibts zusätzliche Birnen im Hauptscheinwerfer der wirklich 90° zur Seite strahlt.. DAS ist Abbiegelicht
Träuma.. Nicht in der sinnlichen Lust besteht das Glück, sondern im Tätigsein im Sinne der Vortrefflichkeit. Homepage Was vielleicht wie Hochnäsigkeit aussehen könnte, ist ihr Anspruch auf eine gewisse intellektuelle Ebene. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich brauche kein Kurven- oder Abbiegelicht... Ich kann driften
Aber mal Spass bei Seite... Abbiegelicht könnte man auch seitlich montieren. Was der TÜV dazu sagt steht da natürlich auf einem anderen Blatt und was die Optik angeht, ist das Geschmacksache. Bei Kurvenlicht sieht die Sache schon anders aus... das ist ohne komplett andere Scheinwerfer (oder zumindest deren Innenleben) nicht zu machen.
|
||||
|
||||
|
das abbiegelicht sieht sowas von beschränkt aus
wenn ich das sehe, denk ich immer das ein nebler kaputt ist. völliger blödsinn. ist bei den neuen autos an den lenkwinkelsensor gekoppelt. folglich nicht an den blinker. kurvenlicht wird ebenfalls an den lenkwinkelsensor angeschlossen, sobald der senor eine neigung des lenkrades merkt, wird stufenlos das licht zur seite gefahren. also brauchst du erstmal nen senor fürs lenkrad und stellmotren (ähnlich der höhenregulierung) für die scheinis. ausserdem müssen die reflektoren drehbar gemacht werden. der aufwand ist recht hoch, eintragung steht in den sternen. ich würds lassen.
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|