|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute, mein Calibra ist ziemlich fertig und ich werde ihn nächste Woche zur Reparatur in die Werkstatt bringen. Alles in allem kommen da rund 2000 Euro auf mich zu, ich brauche allerdings nen neuen ESD, da der ATU der jetzt verbaut ist den Stoßdämpfer durchgeschliffen hat :-(
Er bekommt wieder ein originales Fahrwerk und braucht eben den neuen ESD damit der Dämpfer nicht wieder durchgeschliffen wird! Nun wollte ich mal fragen ob jemand einen Edelstahl-ESD empfehlen kann. Er sollte sich möglichst schön tief anhören und nicht zu leise sein! Außerdem sollte er auf jeden Fall eine ABE besitzen und halbwegs ordentlich von der Passgenauigkeit her sein. (Wie im Titel bereits geschrieben handelt es sich bei meinem Calibra um einen C20NE) Und wenn möglich sollte er nicht zuu teuer sein, also 500 Euro oder so wären mir etwas zu viel! Vielen Dank für Vorschläge! MfG Gladis |
|
|
||||
|
||||
|
2000€ in welcher werkstatt denn? was muss alles gemacht werden?
für den preis würde ich mal behaupten, kann man schon den cali wie ein neuwagen darstehen lassen, vorrausgesetzt dass man alles selbst einbaut.
|
|||
|
|||
|
Hmm...ok, dann versuch ich mal alles aufzuzählen:
- komplettes Originalfahrwerk - komplett Bremsen neu (+Handbremse) - neue Spurstangen + Querlenker - neue Dreieckslenkerbuchse - Zahnriemenwechsel komplett mit allem drum und dran + Ölwechsel - 2 M3-Spiegel - Achsvermessung - Unterbodenentrostung + -schutz und eben noch den neuen ESD :/ hmm...ich glaub das war alles...man glaubts kaum, aber das ist tatsächlich auch noch die günstigste Werkstatt hier Wenn dann nicht alles wieder ok ist werd ich verrückt, das ist mein letztes Geld... dann hab ich in den letzten 6 Monaten ca. 6000 Euro in das Auto gesteckt, hätt ich das vorher gewusst hätt ich gleich nen neuen geholt! ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
hi!
allein schon den auspuff so zu montieren, das er am stoßdämpfer schleift nenn ich pfusch hoch 10 und weshalb muss man die spurstangen komplett tauschen? bis die gummilager am lenkgetriebe ausgeschlagen sind muss man aber schon einige hunderttausend kilometer runter haben mfg sollddie2000 |
|
|
|||
|
|||
|
Wer den ESD so montiert hat weiß ich nicht, der war schon dran als ich den Cali gekauft habe! Und das hatte ich vorher nicht gewusst!
Und die Spurstangen...nunja, die sollten ja eig gerade sein, sind aber (vor allem auf der Beifahrerseite) krumm! Deshalb neue! Um geradeaus zu fahren muss ich das Lenkrad ziemlich weit nach links drehen, deshalb wird das neu gemacht in der Hoffnung das sich das dann geklärt hat! Aber hat denn nun jemand einen Tipp zwecks ESD??? MFG Gladis |
|
|
||||
|
||||
|
hi!
zum esd: ich kann supersport empfehlen. hat zwar den ruf einer billigmarke, ist aber gut von der passform her und der klang konnte mich beim NE auch immer überzeugen. zur spur: wenn du nach links mehr lenken musstest als nach rechts, dann ist beim einstellen der spur mehr als einmal mist gebaut worden. normalerweise zählt man die umdrehungen nach links bis anschlag, dann nach rechts und errechnet sich daraus die mitte. danach achsvermessung und dann lenkrad mittig setzen! alles andere ist pfusch! die spurstange ist bei keinem calibra 100% grade. die haben im hinteren bereich einen leichten "schwung" auf beiden seiten. getauscht werden müssen die erst, wenn die gummilager am ende ausgeschlagen sind ![]() mfg sollddie2000 |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|